VIDEOS
Solistenkonzert mit Karin Bonelli und dem Sophia Philharmonic Orchestra
2021 sprang David Holzinger für den kurzfristig verhinderten ersten Gastdirigenten des Sophia Philharmonic Orchestra, Sascha Götzel, ein. Er begleitete Solisten der Wiener Philharmoniker und des Ensembles der Wiener Staatsoper. Auf dem Programm standen W. A. Mozarts Konzert für Flöte in G-Dur, Solistin: Karin Bonelli, Ivan Eröd Konzert für Viola, Solist: Robert Bauerstatter und Alexander von Zemlinsky Sechs Gesänge, Mezzosopran: Svetlana Stoyanova. Hier ein kurzer Ausschnitt des Konzerts in der Bulgaria Hall, Sofia.
Mit bestem Dank an Karin Bonelli zur Verfügungstellung des Videomaterials.
Moritz Eggerts „Caliban“ bei den Tiroler Festspielen in Erl
Im Sommer 2019 war das Ensemble der Jungen Oper Rhein-Main in Erl mit einer zeitgenössischen Oper zu erleben. Davor wurde die Produktion in Aschaffenburg und Rüsselsheim nach einer intensiven Probenphase auf die Bühne gebracht. Die Einladung zu den Tiroler Festspielen bedeutete für das facettenreiche Ensemble der Jungen Oper Rhein-Main Chance und Belastungsprobe zugleich.
Begleitet wurden die jungen Künstler dabei von dem Filmteam Olli Duerr und Gerald Haffke, deren Reportage in den Entstehungsprozess des kurzen Abenteuers blicken lässt.
Mit bestem Dank an das Team der Jungen Oper Rhein-Main und operiamo.de zur Verfügungstellung des Videomaterials.
Das ARF trifft David Holzinger
Das Ausseer Regionalfernsehen (ARF) trifft den Dirigenten David Holzinger im März 2019 in der Seevilla Altaussee.
In dem Interview erzählt der junge Künstler von seinem Werdegang, über die Faszination des Musikerberufs und des Dirigierens.
Besonderer Dank gilt dem Team des ARF (https://www.arf.at/) für die Aufzeichnung dieses Interviews am 9. März 2019 und für die freundliche Unterstützung und Bereitstellung.
FOTOS